Das richtige Give-away kann Unternehmen enorm dabei helfen, Kunden auf Messen anzulocken. Es fördert den Bekanntheitsgrad Ihrer Firma und pusht Ihr Image. Give-aways sind kleine Artikel mit Werbeaufdruck, die Sie kostenlos verteilen. So machen Sie potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen und die Marke aufmerksam. Give-aways unterstützen Sie dabei, gute Beziehungen zur Öffentlichkeit und zu Geschäftskunden aufzubauen. Das richtige Werbegeschenk hilft Ihnen auch, Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein.
Inhaltsverzeichnis
Kostengünstig werben durch Give-aways
Werbegeschenke sind eine erschwingliche Maßnahme, da sie in der Regel günstig zu produzieren sind und daher nicht viel Geld kosten. Auf diese Weise können Sie für Ihre Marke werben, ohne viel Geld für Medienanzeigen ausgeben zu müssen. Sie können Stifte, Taschen, T-Shirts, Picknickteller und verschiedene andere Artikel als Werbemittel verwenden und Ihren Kunden kostenlos mitgeben.
Ein hoher wahrgenommener Wert sorgt für hochwertige Leads
Mit immer neuen Ideen für Give-aways hoffen auch immer mehr Kunden auf ausgefallene, hochwertigere Werbegeschenke. Die Verbreitung kostengünstiger Werbeartikel auf Messen ist nach wie vor eine wichtige Voraussetzung für eine hohe Markenbekanntheit. Idealerweise sollten Werbeartikel jedoch einen hohen wahrgenommenen Wert haben, um hochwertige Leads auf Ihren Messestand zu locken. Markenbekanntheit ist wichtig. Aber es ist noch besser, die Messe mit einer vollständigen Liste hochqualifizierter Geschäftskunden zu verlassen.
PopSockets und Co. – Die Top 5 der ausgefallensten Give-aways
PopSockets
PopSockets haben eine neue Beliebtheit unter den Give-aways erlangt. Das trendige, vielseitig verwendbare Handy-Accessoire erfreut sich bei Messeausstellern und Besuchern gleichermaßen großer Beliebtheit. PopSockets haften mit einem abwaschbaren Gel auf der Rückseite Ihres Smartphones oder Tablets. Sie werden als Telefonständer oder -griff verwendet. Unternehmen nutzen die runde Außenfläche des PopSockets und bedrucken sie vollfarbig. Solch ein Werbegeschenk ist für die Empfänger nützlich.
Metallstrohhalm
Während Plastikstrohhalme heute immer umstrittener werden, sind umweltfreundliche wiederverwendbare Metallstrohhalme als Give-away garantiert ein nützlicher Hit.
Pflanz-Holz
Auch für Naturliebhaber gibt es einige interessante Give-aways. Ein Pflanz-Holz zum Beispiel ist ein mit Samen befüllter Holzwürfel. Eine Erdtablette ist ebenfalls beigelegt, so dass verschiedenste Pflanzen austreiben und wachsen können. Ihre Werbebotschaft oder Ihr Firmenlogo können Sie entweder auf einer Banderole platzieren oder direkt per Laser in das Holz eingravieren lassen.
USB-Ventilator
Ein USB-Ventilator sorgt im Handumdrehen für frischen Wind am Arbeitsplatz oder unterwegs. Sie sind in verschiedenen Farben und Ausführungen (USB- oder Micro-USB-Anschluss) erhältlich. Auch bei diesen Give-aways ist ein individueller Druck Ihrer Marke möglich.
Webcam-Cover
Technologiefokussierte Werbegeschenke sind immer eine beliebte Wahl. Ein elegantes, modernes Webcam-Cover (eine Abdeckung für Ihre Webcam) ist ein perfektes Werbegeschenk, nicht nur für Technikmessen. Das Produkt kann mit individuellen Markennamen und Botschaften bedruckt werden. Ein Webcam-Cover verfügt über eine leicht zu verschiebende Öffnung, wenn Sie Ihre Kamera verwenden möchten. Die große Klebefläche gewährleistet sicheren Halt auf Ihrem Gerät. Das Prinzip funktioniert mit Laptops, Smartphones und Tablets.
Weitere beliebte Give-aways:
- Kugelschreiber
- Schlüsselanhänger
- Stressbälle
- Energydrinks
- USB-Sticks
- Powerbanks
- Taschen und Beutel
- Bonbons und Gummibärchen
Wählen Sie das perfekte Give-away für Ihre Zielgruppe
Werbegeschenke zu verteilen, ist eine großartige Möglichkeit, um die Aufmerksamkeit und Loyalität Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Um eine bestimmte Personengruppe anzulocken, können Sie Give-aways wählen, die speziell diese Zielgruppe optimal ansprechen. Werbeartikel sollten grundsätzlich nützlich sein und das Publikum glücklich machen, so dass sie entsprechend langfristig Verwendung finden und ihre Botschaft vermitteln. Messen sind in der Regel die besten Orte, an denen Unternehmen mit ausgefallenen Give-aways punkten und Lorbeeren von Ihren treuen Kunden verdienen können. Give-aways sind auch nützliche Preise für Spiele am Messestand.
Das Verteilen von Werbegeschenken ist eine unterhaltsame Methode, mit der Sie sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Mitarbeiter und Geschäftspartner ansprechen. Mit Give-aways können Sie einen bleibenden Eindruck in den Köpfen Ihrer Kunden und Partner hinterlassen und dabei unterhalten. Ihre Kunden und Geschäftspartner werden sich bei einem gut gewählten Give-away über längere Zeit an das Geschenk positiv erinnern. Wann immer sie das Give-away verwenden, werden sie Ihr Unternehmen dabei mit diesem Eindruck verbinden.
Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck
Werbegeschenke schaffen bleibende Eindrücke. Werbemaßnahmen wie Zeitschriften- und Zeitungsanzeigen, Facebook-Anzeigen und dergleichen können zwar zu Umsätzen führen, allerdings in limitiertem Rahmen. Meist hinterlassen sie keinen bleibenden Eindruck. Bei einem kostengünstigen Werbeartikel, der als Give-away verschenkt wird, haftet der Eindruck wesentlich länger. Finden Sie das richtige Produkt und kombinieren Sie es mit Ihrer Markenbotschaft. So profitieren Sie von zahlreichen Eindrücken beim Benutzer und bei jedem, der sich in Sichtweite befindet.
Ein Kommentar